Donnerstag, 27. August 2015

Seife...ja, Seife

...wollte ich schon immer UUUUUNBEDINGT mal selbst machen....
da ich ja hier immer meine Kleinste zwischen den Beinen sitzen habe, bin ich von der Idee (vorerst!!!) abgekommen, die Seife so richtig selbst zu machen habe zunächst einmal auf Seifenrohmasse und vorhandene Seifenstücke zurückgegriffen....die Seife sieht ganz hübsch aus, ich habe sie mit Lebensmittelfarbe (meine Güte färbt das Zeug intensiv...da reichen ja wirklich 2-3 Tröpfchen....) in gelb und grün eingefärbt und Lavendelblüten mit eingestreut...allerdings ist sie sehr weich (liegt wohl an der "extra überfetteten" (steht so drauf) Haushaltskernseife, die ich mit verarbeitet habe...), aber sie schäumt schön und man kriegt saubere Hände davon ;) Und dazu riecht sie auch noch dezent nach Lavendel...

Ich habe sie in einer Silikon-Kuchenform "angerichtet" und dann in Stücke geschnitten, nachdem sie 2 Tage ausgekühlt ist...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen